Donnerstag, 6. Juli 2017

Frisch entlassen

"Du hast ja Schneeweiß mitgebracht", freut sich R., als ich mit meinem Freund die Straße entlang komme.

"Lange nicht gesehen! Wie geht's dir denn? ... Also, ich wollte M. noch was für dich mitgeben."

Er schiebt mir einen Marienanhänger über den Tisch. Ich muss ihm versprechen, dass ich gut auf ihn aufpasse, denn er hat ihn von einem Wallfahrtsort mitgebracht und er sei von einem Priester höchstpersönlich geweiht worden.

Ich verspreche, ihn gut zu hüten. Er soll mir Glück bringen und er möchte wissen, wie es denn um meine Spiritualität bestellt sei.

Der ehemalige Partykönig ist gläubig geworden, sehr gläubig.

Bin geplättet.

Dankeschön für eure Kommentare, hab' mich wirklich sehr gefreut ♥

Kommentare:

  1. Hallo Schneeweiss

    Wünsche dir alles Gute "draussen" ... denke an dich.

    Lieber Gruss
    Anne

    AntwortenLöschen